Unsere Vision:
Wir wollen einen wichtigen Beitrag dazu leisten, das jeder Mensch und jede Organisation die Vorteile und Möglichkeiten des Internet of Things nutzen kann.

Unsere Wurzeln

Im Zuge der langjährigen Zusammenarbeit seiner Gründer am Interdisziplinären Institut für intelligente Geschäftsprozesse (i3G) der FH Heilbronn wurde das Unternehmen Nuveon 2009 geboren. Schon zu dieser Zeit, und deutlich bevor das Internet of Things (IoT) ein feststehender Begriff wurde, legten die Gründer von nuveon den Grundstein für ihre Technologie auf Basis von Wiki-Prinzipien (offen, einfach, vereinheitlicht, universell und zunehmend). Sie fragten sich weiter, wie man die Art der Softwareentwicklung, -implementierung und -wartung verändern könne.

Von den Wiki-Wurzeln ausgehend, gelang es nuveon so durch Innovationen und den steten Fokus auf neue technische Entwicklungen sich heute zu einem Komplett-Anbieter für Internet-of-Things-Lösungen von Unternehmen zu entwickeln.

Mit zwischenzeitlich mehr als 50 Organisationen, die Nuveon-Systeme im industriellen Bereich betreiben, entwickeln wir unser kontinuierlich weiter und untersuchen z.B. wie Cyber Physical Systeme (CPS) die Welt verändern. Wir möchten unseren Beitrag dazu leisten, dass technologischen Entwicklungen nicht nur die Unternehmen smarter machen, sondern auch die Welt, in der wir leben. Das ist unser Antrieb!   

Bereit, Ihre Prozesse zu verbessern?

----

Möchten Sie unserem Team beitreten?

----

Möchten Sie mit uns zusammenarbeiten?

nuv_logo_original_white.png

Menu

Kontakt

Lindwurmstraße 71

80337 München

 

Felderstraße 20

91801 Markt Berolzheim

 

T  +49 (0) 9146 95990 00

F  +49 (0) 9146 94220 45

 

info@nuveon.de

www.nuveon.de

Support

support@nuveon.de

Mon.-Frei. - 7:00 to 17:30 Uhr

 

+49 (0) 9146 95990 00

Mon.-Frei. - 8:30 to 17:30 Uhr

Our vision:
Making a solid contribution to a world where every person and organization has access to the benefits and opportunities derived from the Internet of Things

Our roots

Nuveon was born in 2009 as a result of a long-term collaboration from its founders at the Interdisciplinary Institute for intelligent business processes (i3G) at the University of Heilbronn. Back then, before the Internet of Things (IoT) was a recognized term, nuveon set its foundations on the Wiki principles (open, simple, unified, universal and incremental) and how these could be used to transform the way software is developed, deployed and maintained.

Through continuous innovation and by staying at the edge of new technological developments, nuveon has evolved from its wiki roots into a full stack provider of Internet of Things solutions for enterprises.

Today, with more than 50 organizations operating nuveon systems in manufacturing-driven businesses, we continue to evolve beyond manufacturing activities and looking into how Cyber Physical Systems (CPS) will transform the way the world works. Our driving force is to bring in our two cents to make sure these technological developments create not only smarter businesses, but also a smarter world.

Ready to improve your processes?

---

Interested in joining our team?

---

Want to partner with us?

nuv_logo_original_white.png

Menu

Contact

Lindwurmstraße 71

80337 München

 

Felderstraße 20

91801 Markt Berolzheim

 

T  +49 (0) 9146 95990 00

F  +49 (0) 9146 94220 45

www.nuveon.de

Support

support@nuveon.de

Mon-Fri - 7:00 to 17:30

 

+49 (0) 9146 95990 00

Mon-Fri - 8:30 to 17:30